05.06.2017

Wie addiert man Wurzeln?

Andrea K.   |   Mathe
1 Stimme
Man kann nur Wurzeln mit gleichen Radikanden und gleichen Wurzelexponenten addieren
0 Stimmen
* man kann Wurzeln mit unterschiedlichen Radikanden nicht addieren
z.B. x^(1/2) + y^(1/2) -> geht nicht
* Wurzeln mit gleichen Radikanden dürfen ganz normal addiert werden
z.B. x^(1/2) + 2*(x^(1/2)) = 3*x^(1/2)
* herausheben gemeinsamer Radikanden kann sinnvoll sein
z.B. 8^(1/2) + 4^(1/2) = (2*4)^(1/2) + 4^(1/2) = 2^(1/2) * 4^(1/2) + 4^(1/2) = 4^(1/2)* (2^(1/2)+1))
Die richtige Antwort war nicht dabei?
Neue Frage stellen

Zurück zur Liste mit Fragen

weitere Fragen:

Wie kann man dieses Spielfeld mit der .format-Methode ausgeben?(Programmiersprache: PYTHON)

#Spiefeld def drawBoard(board): print(' | |') print(' ' + board[7] + ' | ' + board[8] + ' | ' + board[9]) print(' | |') print('-----------') print(' | |') …

Windkraftanlage

Ein Radfahrer (Aughöhe: 1,5 m) fährt mit einer konstanten Geschwindigkeit von 7m/s auf einer geradlinigen Landstraße, die durch den Windpark führt. Eine weitere Windkraftanlage steht neben der…

Kann mir jemand bei meine Zwischenprüfung im Grundlagen systemischer Beratung helfen?

Muss eine 5-7 Seitige Zwischenprüfung abgeben und mir läuft schon die Zeit langsam davon. Grundlagen systemischer Beratung! Freu mich auf eure Rückmeldungen Danke LG Rami

Teilprüfung "Grundlagen systemischer Beratung"

Liebe alle, kann mir jemand bei der Vorbereitung des Teilprüfungs behilflich sein? Vielen Dank! LG Rami

Darstellende geometrie studienberechtigun an der Tu

Hallo ich bräuchte nachhilfe bei DG meine prüfung ist am 13.10.2017 falls es jemanden gibt der mir das auf die schnelle beibringen kann wäre es super