Karl L.

Karl L.

Responds within 4 hrs, to 70% of messages
70% 4 HR
Ab 20 €/HR

Karl L.

Viel Erfahrung bringt Erfolg

  • Bietet Online-Unterricht an
  • Wunschzeitraum: vormittags, nachmittags, abends, Wochenende
Preis Ab 20 €/HR
Wunschzeitraum: vormittags, nachmittags, abends, Wochenende
Beschreibung Referenzen Blogs Beantwortete Fragen

Beschreibung

Hallo, ich habe Chemie studiert und eine lange Erfahrung im Geben von Nachhilfe. Mein Schwerpunkt im Unterricht liegt auf der Vermittlung von Verständnis. Wer die Hintergründe kennt, kennt sich aus. Wer sich auskennt, muss weniger auswendig lernen.
Die Probleme aller Lernenden gleichen sich. Immer wieder kommt es zu denselben Denkfehlern. Meine Erfahrung ist gekoppelt mit allerlei Methoden diesen Denkfehlern entgegen zu steuern.
Ich kenne mich bei allen gängigen Taschenrechnern (TI 30, TI 82 STATS, TI Nspire und Casio 991 fx de) und bei Geogebra aus. Ich kann daher zeigen, wie man diese Werkzeuge optimal nutzt, denn oft verlassen sich Schüler auf ihre Rechenknechte, obwohl sie sie nicht gut nutzen. Es gibt ein paar Kniffs, welche für sich allein schon eine Notenverbesserung bringen können, da sie Schnelligkeit, Sicherheit und Selbstvertrauen verbessern.
Meine Spezialgebiete: Vorbereitung auf Matura, Berufsreifeprüfung, Studienberechtigungsprüfung, Chemie in den ersten Semestern bei Biologen, Medizinern etc., Betreuung bei VWA und Spezialgebiet.

Referenzen (20)

Furkan E.

Furkan E.

ungeprüfte Referenz

Also den Karl kenn ich schon seit der 4. klasse HTL und damals in der 4. klasse hat er mich schon so sehr geholfen das ich durch in mathe war. Dieses Jahr hab ich in Mathe erfolgreich bei der schriftlichen schon maturiert und ich kann ihn nur weiter empfehlen !!!

Galida A.

Galida A.

ungeprüfte Referenz

Der Karl ist ein sehr netter, gesprächsfreudiger Typ und erklärt auch sehr gut. Ich dachte ich wär aufgeschmissen wegen der Matura, aber dank Karl geht es Berg auf. Kann ich nur weiter empfehlen!

Melissa G.

Melissa G.

ungeprüfte Referenz

Karl ist ein wirklich netter Lehrer und nimmt sich auch Zeit, wenn man Fragen stellt. Außerdem erklärt er die Themen ganz vom Anfang an. Dazu kennt er sich auch sehr gut mit der Matura aus und macht auch Beispiele, die kommen können. Hinzu kennt er sich auch mit Geogebra aus.

Sonja L.

Sonja L.

ungeprüfte Referenz

Chemie leicht gemacht. Ich lerne gerade für eine Chemie Prüfung an der Uni und habe alleine einfach den Überblick verloren. Alles kam mir so schwer und unverständlich vor, doch bereits nach den ersten Stunden bei Herrn Linek, hat sich das Blatt gewendet. Er hat mir sehr viele nützliche Tipps und Tricks gegeben und ist auch noch nach den Nachhilfe Stunden für aufkommende Fragen zu erreichen. Herr Linek hat es geschafft mir Freude an der Chemie zu vermitteln und mir schwer verständliche Inhalte einfach und gut erklärt. Für alle die in Chemie Schwierigkeiten haben, kann ich Herrn Linek sehr gut weiter empfehlen.

Deleted-c61598 D.

Gelöschter Nutzer

ungeprüfte Referenz

Ich bereite mich gerade auf die VETMED Aufnahmeprüfung vor. Meine Matura liegt weiter zurück und ich habe Schwierigkeiten bei Rechenaufgaben im Bereich Physik und Chemie. Herr Linek hat mir schon in der ersten Doppelstunde sehr viel weitergeholfen, obwohl es ganz anders als erwartet war. Ich dachte, dass ich in den Stunden praktisch Übungsrechnungen vorrechnen muss. Doch erklärt Herr Linek Schritt für Schritt alle Lösungswege zu gegeben Probleme, so lange bis ich es verstehe und gibt dann seine Mitschriften weiter, sodass man zu Hause üben kann. Dadurch sind die Stunden wahnsinnig effizient und man kann sehr viele Punkte abarbeiten. Das hat mir sehr gut gefallen! Darüber hinaus, erklärt Herr Linek mit großer Geduld und man fühlt sich dadurch und seine Freundlichkeit und Höflichkeit sehr ernstgenommen und sehr gut betreut. Seine Ruhe nimmt einem den Stress und mir persönlich meinen Frust etwas nicht zu verstehen. TOP Nachhilfelehrer! Ich bin begeistert!

Blogs (2)

Der meistgehasste Taschenrechner des Universums

Man sollte meinen, dass es so etwas gar nicht geben dürfte. Wie kann ein Taschenrechner derart verhasst sein,und trotzdem sein 15. Jubiläum feiern? Wer ihn kennt weiß, wovon ich schreibe: der TI82…

Der richtige Taschenrechner für die Oberstufe

Immer wieder komme ich zu Schülerinnen und Schülern, welche einen unzureichenden Taschenrechner benutzen. Meistens wurde das Gerät vor Jahren in der Unterstufe gemeinschaftlich gekauft. Den…

Beantwortete Fragen (28)

Dieser Nachhilfelehrer hat geholfen, diese Lernfragen zu beantworten