Rita P.

Rita Pohler
Konto verifiziert:




 Englisch; Deutsch
 Wien

Ziel meiner Arbeit ist es, Menschen in jeder erdenklichen Situation ihrer Berufslaufbahn zu helfen. Buchstaben, Wörter, Sätze, Absätze, Überschriften, Seiten, Kapitel. Die Sprache ist auch nichts anderes als Mathematik. Verschriftlicht ist sie ein Versuch, Ordnung zu schaffen und zahlreiche Eindrücke einzugrenzen.

Ein altes chinesisches Sprichwort besagt: „Wer aufgeregt ist, braucht viele Wörter. Wer gefasst ist, kurze Sätze.” Je kürzer die Sätze, desto länger die Überlegung.

Ich bin süchtig nach Wörtern und Redewendungen. In vielen verschiedenen Sprachen. Und jede Sprache schafft eine eigene Welt durch ihre Eigenarten und Begrifflichkeiten, die sich nicht immer übersetzen lassen. Mein Studium der Kommunikationswirtschaft (Corporate Communications) hat mir dabei geholfen, Kreatives und Strategisches miteinander zu verbinden und Sprache marketingorientiert einzusetzen. Agenturen, Verlage, Zeitungshäuser, aber auch kreative Wettbewerbe haben mir den Weg geebnet. Den Rest macht meine Obsession.

Ich möchte Menschen unterstützen, die mit Schrift vollkommen überzeugen müssen, aber für ihre Ideen keinen passenden Rahmen finden. Denn wenn das Wort nicht fließt, wird es nicht gelesen.



Kontaktformular


Bewertung hinzufügen