FAQ



Ich habe mein Passwort vergessen

Klicke ganz einfach auf "Passwort vergessen" auf der Login-Seite und dein Passwort wird zurückgesetzt und du bekommst eine E-Mail, um ein neues Passwort festlegen zu können.

Gibt es einen Kundenservice per Telefon?

Du kannst unseren Kunderservice jederzeit per E-Mail erreichen, da aufgrund der hohen Aufkommens die Telefonleitungen immer besetzt wären. Wir antworten auf deine Nachricht aber innerhalb von 24 Stunden.

Wie kann ich mehr Schüler bekommen?

Die Aktivierung eines Paketes garantiert dir einen merklichen Boost für dein Profil. Durch eine erhöhte Sichtbarkeit landen mehr Schüler und Eltern auf deinem Profil, welches zu viel mehr Anfragen für Nachhilfe führt. Wir garantieren es sogar mit der Geld-zurück-Garantie :)

Wieso wurde mein Profilbild abgelehnt?

Uns liegt viel an der Qualität der Profile. Das richtige Profilbild hilft dir dabei mehr Schüler zu erreichen. Du findest auf meet'n'learn Beispiele für gültige Profilfotos. Normalerweise werden Bilder, die nicht unseren Richtlinien folgen, nicht akzeptiert.

Wieso ist es zwingend erforderlich ein Profilbild hochzuladen?

Ein Profilbild erhöht nicht nur deine Chancen eine Anfrage für Nachhilfe zu erhalten, aber gilt auch als eine Form der Validierung deines Profiles, dass du es auch wirklich ernst meinst als Nachhilfelehrer/in. Es bietet eine gewisse Sicherheit für uns und für die Schüler und Eltern. Davon abgesehen hilft es meet'n'lean einen hohen Standard als Online Plattform zu halten.

Ich habe keine E-Mail zur Bestätigung meiner E-Mail Adresse erhalten

Überprüfe die Junk- und Spam Ordner deines E-Mail Postfaches. Solche E-Mails landen leider ab und an in diesen Ordnern.

Ich erhalte keine Push-Benachrichtigungen mehr auf meinem Smartphone oder Computer

Falls dies passiert, gehe zu dein Einstellungen deines Profiles und aktivere es dort wieder. Dies kann aufgrund von Software Updates passieren oder wenn die Cookies deines Internetbrowsers gelöscht wurden.

Ich will keine E-Mail zu kurzen Fragen & schnellen Antworten mehr erhalten

Am unteren Ende jeder E-Mail von meet'n'learn findest du einen Link zum "Abmelden" dieser E-Mails.

Ich will keine öffentliche Gesuche erhalten

Am unteren Ende jeder E-Mail von meet'n'learn findest du einen Link zum "Abmelden" dieser E-Mails.

kann ich direkte Anfragen auch ohne aktives Paket ablehnen?

Ja! Du kannst direkt von der E-Mail der Anfrage aus höflich ablehnen oder in der Konversation auf meet'n'learn.

Ich gebe derzeit keine Nachhilfe, kann ich für eine Weile aufhören und später weiter machen?

Ja! Du kannst entweder in deinem Dashbaord deine "Kapazität" auf "keine freien Kapazitäten" stellen oder in deinen Einstellungen dein Profil vorübergehend deaktivieren. Du kannst später wieder zurückkehren, es wieder aktivieren und von dort aus weiter machen, wo du aufgehört hast samt all deiner Angaben und Referenzen.

Wieso antworten Schüler nicht auf meine Nachrichten?

Es hängt in den meisten Fällen von der Qualität der Nachricht ab. Daher ist es sehr wichtig, gut formulierte Antworten zu gestalten samt Einleitung - möglichen Optionen der Nachhilfe - vergangenen Erfahrungen in dem Gebiet. Lediglich eine Telefonnummer ist nie gut genug.

Kann ich die Kontaktdaten der Schüler sehen?

Nein. Aufgrund von Datenschutzgründen zeigen wir keine Kontaktinformationen von Schüler/innen oder Nachhilfelehrer/innen einander. Du kannst gerne per Nachricht auf meet'n'learn diese erfragen und erfahren.

Jemand unbekanntes hat eine Referenz auf meinem Profil veröffentlicht

Melde dies dem Kundensupport von meet'n'learn und wir kümmern und darum.

Eine Referenz auf meinem Profil ist beleidigend

Dies tut uns sehr leid. Falls eine unangebrachte Referenz nicht durch unsere Filter aufgehalten wurde, schreibe dem Kundensupport von meet'n'learn und wir kümmern uns umgehend darum.

Wie frage ich nach einer Referenz von einem Schüler?

Du findest diese Option sowohl in der Konversation mit dem Schüler auf meet'n'learn, als auch in deinem Dashboard.

Wie kann ich mein meet'n'learn Profil von Google und anderen Suchmaschinen entfernen?

Gehe zu Eintellungen -> Privatsphäre und dort kannst du die Sichtbarkeit deines Profiles für Suchmaschinen wie Google aktivieren / deaktivieren. Die Änderung macht sich in der Regel in 1-2 Wochen auf Google & co. bemerkbar. Dies liegt an den Algorithmen von Google und kann von unserer Seite aus nicht beeinflusst werden.

Was macht ihr mit meinen Daten?

Deine Daten sind sicher bei meet'n'learn und werden an keine dritten Parteien weitergegeben.

Ich habe mein Profil gelöscht, bin aber noch immer auf Google zu finden

Nach Löschung deines Profiles und all deiner Daten von unseren Servern dauert es in der Regel 2-4 Wochen, bis Google diese Änderungen realisiert und seine Suchergebnisse entsprechend aktualisiert. Dies hängt vom Algorithmus von Google ab und kann von unserer Seite aus leider nicht beschleunigt werden.

Wie deaktiviere ich mein Profil?

Gehe zu Eintellungen -> Privatsphäre und dort kannst du dein Profil deaktivieren. Die Änderung macht sich in der Regel in 1-2 Wochen auf Google & co. bemerkbar.

Wie lösche ich mein Profil?

Gehe zu Eintellungen -> Privatsphäre und dort kannst du dein Profil löschen. Die Änderung macht sich in der Regel in 1-2 Wochen auf Google & co. bemerkbar.

Wieso monatlich zahlen?

Um mindestens eine erfolgreiche Vermittlung garantieren zu können, haben wir die Dauer eines Paketes auf mindestens einen Monat festgesetzt. Erfahrungsgemäß dauert es manchmal länger, bis Schüler sich melden und das Vereinbaren einer Nachhilfestunde braucht auch mehr als nur einen Tag. Dadurch können wir sogar mit gutem Gewissen eine Geld-zurück-Garantie geben.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?

Gehe zu Einstellungen -> Automatische Zahlung. Dort siehst du deinen Zahlungsplan und kannst dein aktives Abonnement ganz einfach mit nur einem Klick sofort deaktivieren.

Ich will eine Rückerstattung

Schreibe dem Kundensupport von meet'n'learn eine E-Mail und wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen.

Wieso wurde mein Paket automatisch verlängert?

Alle aktivierten Pakete aktivieren ein Abonnement bei meet'n'learn, um eine unbegrenzte Interaktion mit Schülern und Eltern zu gewährleisten. Es wird auch deutlich während des Buchungsprozesses des Paketes kommuniziert. Das Abonnement kann jederzeit wieder deaktiviert werden, damit du nur dann ein aktives Paket hast, wenn du auf der Suche nach neuen Schülern bist.

Mein Paket war bis heute Nacht gültig, wieso wurde die Zahlung bereits abgebucht?

Pakete werden automatisch zu der exakt selben Uhrzeit verlängert, wie der ursprünglichen Buchung. Ein Paket ist daher normalerweise nicht bis zum Ende eines Tages gültig, sondern bis zur genauen Uhrzeit an dem es aktiviert wurde.

Ich bevorzuge eine andere Zahlungsvariate. Kann ich per Überweisung oder auf Rechnung zahlen?

Falls du ein Paket aktivieren willst aber eine andere Zahlungsvariante bevorzugst, kontaktiere einfach den Kundensupport von meet'n'learn und wir finden gemeinsam definitiv die bestmögliche Lösung hierfür.

Meine Zahlung ist fehlgeschlagen aus unbekannten Gründen. Was passiert jetzt?

Häufigste Ursachen für fehlgeschlagene Zahlungen: - Gültigkeit der Kreditkarte ist abgelaufen - Nicht genug Geld auf dem Konto - CVV nicht korrekt eingegeben - Online Banking ist nicht aktiviert für dein Bankkonto

Ich will eine Auszahlung meines Guthabens

Du kannst Auszahlungen jederzeit über dein Dashboard anfordern. Auszahlungen werden normalerweise innerhalb eines Werktages bearbeitet.

Kann ich die Bezahlung für meine Nachhilfe nur per meet'n'learn erhalten?

Nein, du kannst die Art der Bezahlung für deine Nachhilfestunden selbst wählen und auch Barzahlung nach jedem Unterricht verlangen. Bei der Bezahlungen per meet'n'learn erhältst du zusätzlich Sicherheit im Falle von kurzfristig abgesagtem Unterricht und vielem mehr.

Deine Frage fehlt? Schreibe uns!

Ich habe mein Passwort vergessen

Falls du dein Passwort vergessen hast, klicke auf "Passwort vergessen" auf der Login-Seite. Dadurch erhältst du eine E-Mail um ein neues Passwort festzulegen.

Gibt es eine Service-Hotline?

Du kannst unseren Kunderservice jederzeit per E-Mail erreichen, da aufgrund der hohen Aufkommens die Telefonleitungen immer besetzt wären. Wir antworten auf deine Nachricht aber innerhalb von 24 Stunden.

Ich bin auf der Suche nach Nachhilfe, wieso werden mir Anfragen für Nachhilfe geschickt?

Wir haben festgestellt, dass eine Vielzahl an Nachhilfeschüler/innen zu einem späteren Zeitpunkt selbst Nachhilfe anbieten. Daher dachten wir wir fragen mal nach :)

Ich habe nur eine/n Nachhilfelehrer/in angeschrieben, wieso kontaktieren mich nun andere Nachhilfelehrer/innen?

Bei der Erstellung der Anfrage wurde die Box "Falls Igor nicht antwortet, meine Anfrage automatisch an weitere Nachhilfelehrer senden" aktiviert. Durch diese Funktion wird sichergestellt, dass auch wirklich ein/e Nachhilfelehrer/in gefunden wird, auch wenn der/die kontaktierte Nachhilfelehrer/in nicht auf die Anfrage reagiert.

Werden Nachhilfelehrer/innen im Vorfeld geprüft?

Wir glauben daran, dass Schüler und Eltern die beste Prüfung und Validierung von Nachhilfelehrer/innen darstellen. Daher geben die Sterne-Bewertungen sowie zahlreichen Referenzen auf den Profilen der Nachhilfelehrer/innen eine gute Aussicht über die Qualifikation der Person. Die Verifizierung der Profile durch andere Plattformen ist auch ersichtlich.

Ich habe einige Nachhilfelehrer/innen kontaktiert, jedoch antwortet keine/r

Wir tun unser bestes dafür, um wirklich aktive Nutzer auf der Plattform zu haben, die auf Anfragen antworten. Ein kleiner Tipp: Spare dir Zeit und Aufwand und nutze offene Gesuche. Mit nur einem Gesuch erreichst du automatisch eine Vielzahl an Nachhilfelehrer/innen in deiner Nähe und deine Chancen auf eine erfolgreiche Vermittlung steigern sich enorm.

Wieso wurde meine Anfrage an andere Nachhilfelehrer/innen weitergeleitet?

Bei der Erstellung der Anfrage wurde die Box "Falls Igor nicht antwortet, meine Anfrage automatisch an weitere Nachhilfelehrer senden" aktiviert. Durch diese Funktion wird sichergestellt, dass auch wirklich ein/e Nachhilfelehrer/in gefunden wird, auch wenn der/die kontaktierte Nachhilfelehrer/in nicht auf die Anfrage reagiert.

Wie kann ich mich von E-Mails abmelden?

Am unteren Ende jeder E-Mail findest du den Button "Abmelden". Einfach klicken und schon erhältst du diese E-Mails von meet'n'learn nicht mehr.

Wie kann ich mein Konto löschen?

Gehe zu Einstellungen -> Privatsphäre. Dort findest du die Option dein Profil zu löschen.

Wie lösche ich meine Anfrage aus den Google Suchergebnissen?

Du kannst deine Anfrage bei meet'n'learn deaktivieren, welches zur Entfernung deiner Anfrage aus den Google Suchergebnissen führt. Dies kann auf der Seite von Googles Algorithmus jedoch 1-2 Wochen dauern.

Wie kann ich meine Anfrage deaktivieren und nicht mehr von weiteren Nachhilfelehrer/innen kontaktiert werden?

Du kannst deine Anfrage ganz einfach deaktivieren. Log dich bei meet'n'learn ein und in deiner Übersicht kannst du dies erledigen. Dadurch können Nachhilfelehrer/innen diese nicht mehr sehen und dich auch nicht mehr kontaktieren.

Ich habe eine Überweisung an eine/n Nachhilfelehrer/in getätigt, aber nun meldet sich diese Person nicht mehr.

Da wir in diese Transaktion nicht involviert waren, können wir hierbei leider nicht weiterhelfen. Hier aber einige Tipps: Versuche erneut den/die Nachhilfelehrer/in zu kontaktieren. Hinterlasse eine negative Referenz auf dem Profil der Person, dies führt in der Regel zu einer raschen Rückmeldung. Nutze nächstes Mal die Online Zahlung von meet'n'learn und deine Zahlung ist sicher vor Betrug.

Deine Frage fehlt? Schreibe uns!