Technische Mechanik (Statik) unkompliziert lernen und verstehen



Marco B.

Marco B.
Konto verifiziert:




Mechanik, Statik, HTL Maschinenbau, Mathematik, Maschinenbau
Graz, Salzburg
Nachhilfe auch per Skype/Online möglich
20€ - 25€ für 60 Minuten
vormittags, nachmittags, abends, Wochenende
Nachhilfe an deinem Wunschort
100% Antwortrate
1h Durchschnittliche Antwortzeit

Ich habe Maschinenbau an einer technischen Universität erfolgreich studiert und verfüge über eine lange Erfahrung im Geben von Nachhilfe in Mechanik (Statik). Mein Schwerpunkt in der Nachhilfe liegt auf der Vermittlung von Verständnis. Denn man MUSS die technische Mechanik verstehen, um gute Noten erzielen zu können – durch das sture Auswendiglernen der Thematik können langfristig keine positiven Ergebnisse erzielt werden!
Nachdem ich bereits einigen HTL-Schülern und Gymnasiasten dabei geholfen habe, ihre Noten deutlich zu verbessern, möchte ich nun auch hier meine Hilfe anbieten. Gerne können Sie mir die Beispiel, bei welchen Schwierigkeiten auftreten, zukommen lassen. Dadurch kann ich den Nachhilfeunterricht gezielt auf Ihre offenen Fragen aufbauen und Ihnen dadurch einen zufriedenstellenden Lernerfolg garantieren. Aufgrund der aktuellen Situation kann die Nachhilfe gerne über Skype etc. abgehalten werden. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!



Referenzen

Jonas L. Jonas L.
0 Nachhilfestunden gegeben

Marco gibt wirklich sehr gute Nachhilfe, ist sympathisch und wusste auf alle meine Fragen eine leicht verständliche Antwort. Es hat mir wirklich sehr geholfen. Top👍 - 14.03.2021

Marco Berger Antworten:

Vielen Dank Jonas :-) - 15.03.2021

Maximilian P. Maximilian P.
0 Nachhilfestunden gegeben

Der Marco hat mir wirklich sehr geholfen, ich komme aus einer AHS und studiere Maschinenbau und hatte in Mechanik teilweise Verständnisprobleme. Dank ihm habe ich Sicherheit, Verständnis und vor allem verschiedene Dinge, welche essentiell in Mechanik sind gelernt und auch verstanden. Außerdem hat er mir wichtige Tipps gegeben, die sehr hilfreich beim Lösen von Prüfungsbeispielen sind. Im Großen und Ganzen war er immer gut vorbereitet und konnte wirklich alles gut und verständlich erklären. Außerdem ist er zeitlich relativ flexibel, was auch sehr wichtig ist. Ich kann Marco nur an jeden, der Schwierigkeiten in Mechanik hat, weiter empfehlen. - 22.02.2021

Marco Berger Antworten:

Vielen Dank und alles Gute für deine Prüfungen auf der Uni :-) - 28.02.2021

Marco L. Marco L.
0 Nachhilfestunden gegeben

Marco hat mir geholfen das Fach Technische Mechanik und Berechnung zu verstehen. Mit seiner Hilfe bin ich mir jetzt wesentlich sicherer. Er ist sehr freundlich und bereitet sich total vor. - 22.02.2021

Marco Berger Antworten:

Danke Marco und viel Erfolg für deine bevorstehende Prüfung :-) - 23.02.2021

Johannes L. Johannes L.
0 Nachhilfestunden gegeben

Marco hat mir sehr geholfen, in der Statik Schularbeit (2. Klasse HTL) habe ich einen 2er geschrieben! Vielen Dank! - 05.02.2021

Marco Berger Antworten:

Super, das freut mich :-) - 06.02.2021

Marie K. Marie K.
0 Nachhilfestunden gegeben

Sieht gut aus und unterrichtet noch besser! Bereitet den Stoff sehr verständlich auf und ist sehr bemüht. - 21.01.2021

Manuel L. Manuel L.
0 Nachhilfestunden gegeben

Ich habe mich in der Physik sehr schwer getan, das Freischneiden zu verstehen. Dank Marcos Hilfe konnte ich Aufgaben in diesem Themengebiet bei einer Prüfung problemlos lösen. Marco erklärt alles so, dass man sich darunter auch wirklich was vorstellen kann. Ich kann ihn nur weiterempfehlen! - 17.01.2021

Dani G. Dani G.
0 Nachhilfestunden gegeben

Wollte mich nochmals bei dir bedanken, dass du mich so professionell betreut hast und ich meine Prüfung mit einem „Sehr gut“bestehen konnte. Marco ist ein sehr freundlicher Lehrer der sich akribisch auf jede Stunde im vorhinein schon vorbereitet. Des Weiteren kann er sein Wissen sehr gut weiter vermitteln, damit auch nicht so begabte wie ich es bin verstehen konnten. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen. - 20.12.2020



Kontaktformular