Sprachen besser lernen durch Einzelunterricht

Sprachen besser lernen durch Einzelunterricht

Published on: 24.07.2016 Author: Estefania K.

Hallo an alle Sprachlernende!

Toll, dass ihr in der Schule, für den Beruf oder fürs Leben eine oder mehrere Fremdsprachen lernt. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele leider Schwierigkeiten mit den Sprachen in der Schule haben: strenge Lehrer, wenige Erklärungen, zu viel Stoff auf einmal, Stress mit anderen Fächern usw. Als Erwachsene hat man oft wenig Zeit, um sich mit der Fremdsprache aktiv zu beschäftigen und man kann die Motivation eher schnell verlieren. Um eine Sprache effizient zu lernen ist es manchmal eine zusätzliche Unterstützung notwendig, um die Grundkenntnisse zu vertiefen und Fortschritte in den bekannten 4 Fähigkeiten beim Sprachlernen (hören, lesen, schreiben, sprechen) zu machen. Ich bin der Meinung, Einzelunterricht kann dem Schüler/dem Studenten am besten helfen, indem er seine Stärken und Schwächen merkt und bewusster lernt. Ich stehe gerne zur Verfügung falls jemand Interesse an Nachhilfe oder Sprachtraining hat.

See you soon, 'a la prochaine, ci vediamo, hasta pronto,

Estefanía R.