Wolfgang S.

Wolfgang S.

Wolfgang S.

Rechnungswesen verstehen statt auswendig lernen

  • -
  • Bietet Online-Unterricht an
Nachhilfefächer:

Kontaktformular

Dieser Nachhilfelehrer ist inaktiv.

Dieser Nachhilfelehrer war schon länger nicht mehr online. Finde einen anderen Lehrer, der eher auf deine Nachhilfe-Anfrage antwortet.

Einen anderen Nachhilfelehrer suchen

Beschreibung

Dein Rechnungswesenbuch könnte genau so gut auf Chinesch sein, du trotzdem nicht weniger verstehen ...
Du hast Buchungssätze immer nur wie Vokabeln gelernt, die dir bei der Schularbeit dann natürlich nicht einfallen...
Du kannst dir einfach nicht Vorstellen wie ein Konto funktioniert...
Auf deinem Kontenplan verstecken sich die wichtigsten Konten immer vor dir...
dann bist du bei mir genau RICHTIG!
Mit mir lernst du, dass Rechnungswesen auch nur eine Denksportaufgabe ist. Wie bei Sudoku und Co. muss man nur einmal das System verstehen, dann klappt der Rest auch.

Nach diesem Prinzip habe ich schon vor 12 Jahren unterrichtet und so schnell wie sich das Rechnungswesen verändert ;) gilt das auch heute noch. Ich habe selbst eine HAK überstanden und BWL studiert und über die Jahre auch viele Schüler auf diesem Weg begleitet.

Wenn du herausfinden willst, was Rechnungwesen mit Gummibären, Nachbarskatzen und anderen der Bar um die Ecke zu tun hat, gib mir Bescheid.