Bernhard K.

Bernhard K.

Приймає нових учнів

Bernhard K.

Приймає нових учнів

Dyskalkulie, Rechenstörung, Rechenschwäche

  • Пропонує онлайн-заняття

Опис

Diagnose Rechenstörung oder unerklärliche Schwierigkeiten beim Rechnen in der VS, was nun? Was eine eventuelle Diagnose für ihr Kind bedeutet, wo die Schwierigkeiten liegen und wie weiter vorgegangen werden soll, kann meistens in 1 bis 3 (meistens 2) Sitzungen abgeklärt werden.

Eine regelmäßige persönliche Betreuung des Kindes in 30-minütigen Intensiveinheiten hat sich sehr bewährt. Von diesen effektiven 30 Minuten profitieren Kinder mehr als von 50- oder 60-Minuten-Einheiten, weil sie im VS-Alter nicht so lange konzentriert rechnen können. Falls eine Lernbetreuung (privates Umfeld oder Nachhilfe) bereits vorhanden ist, kann ich diese beraten bzw. begleiten.

Begutachtung und Erstberatung € 50 für 50 Min.
Lernbetreuung Intensivtraining € 30 für 30 Min.

Ich bin als Hochschulprofessor sowohl in der Forschung als auch in der Entwicklung von Diagnose- und Therapieinstrumenten zu diesem Themenkreis tätig. Gewöhnliche Nachhilfe in Mathematik bis zur Matura wäre zwar möglich, kann ich aber aus Zeitgründen derzeit nicht anbieten.