Nachhilfelehrer-Blog

Hier findest du die Originalartikel, die von Nachhilfelehrer*innen geschrieben wurden – Erfahrungen, Ratschläge und Inspirationen sowohl für Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer als auch für ihre Schülerinnen und Schüler.
Nachhilfeunterricht anfragen Eine Anfrage hinzufügen
wave
Nachhilfe und Lehren

Wenn man an den Unterricht und die Nachhilfe zurückdenkt, dann bekommen sicher einige das Grauen. Nachhilfe, die viel kostet und selbst nach Jahren immer noch wenig bringt, unzählige Stunden in denen…

Was ist guter Unterricht

Was ist guter Unterricht? Diese Frage habe ich mir selbst schon als Schülerin gestellt, als ich in der Oberstufe meines Gymnasiums damit begann, Nachhilfestunden in Deutsch, Englisch und Französisch…

Sprachen besser lernen durch Einzelunterricht

Hallo an alle Sprachlernende! Toll, dass ihr in der Schule, für den Beruf oder fürs Leben eine oder mehrere Fremdsprachen lernt. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele leider Schwierigkeiten mit den…

wave