Welche der folgenden Aussagen sind wahr über Kreditkarten?

I. Wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, kommt das Geld direkt aus Ihrem Konto.
II. Kreditkarten bieten in der Regel mehr Betrugsschutz als Debitkarten.
III. Transaktionen mit einer Kreditkarte können sich auf Ihr Kredit-Rating auswirken.

2 відповідей
I. Trifft nicht zu, das wäre bei einer Debitkarte oder (wie in ö üblich) eine Bankomatkarte
II. Trifft auch nicht zu, weil es leichter ist eine Unterschrift zu fälschen oder Onlinekäufe mit einer Kreditkarte zu tätigen ohne Zustimmung des Karteninhabers.
III. Trifft zu, weil bei einer Kreditwürdigkeitsprüfung die Bonität der betreffenden Person analysiert wird und der Schuldenstand de facto für den Kreditgeber maßgeblich ist.
Коментарі:
Ronald W.
Punkt 3: Nein, allerdings nur solange ich nicht beim KK-Institut in Rückstand bin, dann schon. Meine aktuellen Ausgaben kann ein Kreditinstitut nicht erfassen, erst wenn ich an Visa und Co überweise oder von den KK-Firmen ein Negativ-Vermerk raus geht.
Jose R.
Deshalb das Stichwort "können" ;)
Punkt 1: Nein, man hat oft bis zu 6 Wochen Zeit um auch nur einen Teilbetrag zu bezahlen.
Punkt 2: Nein, würde ich schon alleine aus dem Grund verneinen, weil die KK mehr Einsatzmöglichkeiten hat = auch mehr Möglichkeiten für Betrug.
Punkt 3: Nein, allerdings nur solange ich nicht beim KK-Institut in Rückstand bin, dann schon. Meine aktuellen Ausgaben kann ein Kreditinstitut nicht erfassen, erst wenn ich an Visa und Co überweise oder von den KK-Firmen ein Negativ-Vermerk raus geht.