Блог репетиторів

Тут ти знайдеш оригінальні статті від репетиторів про досвід, поради та натхнення як для викладачів, так і для учнів.
Запитай репетитора Додати заявку
wave
Wie man gut Chinesisch und Deutsch übersetzt

Chinesisch und Deutsch sind zu zwei völlig unterschiedlichen Sprachsystemen. Erstere gehört zu der chinesisch-tibetischen Sprachfamilie, während letztere der germanischen Sprache angehört. Eine…

Die Lerntypen mit Beschreibung

Kennst Du deinen Lerntypen? Den solltest Du unbedingt kennen, denn nur dann kannst du wirklich effizient lernen und wirst dabei auch noch Spaß haben. Es gibt 4 unterschiedliche Lerntypen. Diese…

Die folgenden Tipps gelten für die Mathematikmatura in Österreich!

1) Ob deine Matura positiv oder negativ ist hängt nur von den sg. Grundkompetenzen ab! Das sind die 24 Beispiele, die du in den ersten beiden Stunden bearbeiten musst. Von diesen müssen mindestens 16…

11 Tipps um Fremdsprachen zu lernen

1. HALTEN SIE SICH IHRE GRÜNDE VOR AUGEN. Als erstes ist es für Sie wichtig zu wissen, warum Sie überhaupt eine neue Sprache lernen wollen. Denn eine neue Sprache zu lernen ist keine Aufgabe, die…

Die besten Krimiserien um Italienisch zu lernen

Eine der besten Methoden eine Fremdsprache gut zu lernen und Grammatik mit Spaß zu üben ist sicher das Fernsehen. Damit erreicht man eigentlich zwei Ziele: Motivationssteigerung und direkten Kontakt…

Шукаєш репетитора?
Обирай з безліччі перевірених репетиторів, які готові допомогти тобі
Wie schaffe ich die Mathe Matura?

Zuerst muss dir einmal klar werden wo deine Defizite in Mathe sind und ob du diese alleine bewältigen kannst oder Hilfe benötigst. Solltest du Hilfe benötigen, beginn früh genug mit der Suche nach…

Wie ich eine Fremdsprache möglichst effektiv lerne – und Spaß daran habe

Gerade der Anfang beim Erlernen einer neuen Sprache ist oft schwer, mühsam und alles andere als spaßig. Ich selbst habe bisher vier für mich fremde Sprachen gelernt und war es irgendwann leid, dass…

Tipps für die Matura

#1 Lernplan: Ein personalisierter Lernplan bietet viele Vorteile. Nach dem Anfertigen wirst du wesentlich aktiver und motivierter sein. Lernziele helfen dir nicht nur dabei den Überblick zu…

Wie lernt Man am besten eine Fremdsprache

FRÜH ÜBT SICH - AM BESTEN IM KINDESALTER MIT DER NEUEN SPRACHE BEGINNEN Je früher Du anfängst die Sprache zu sprechen, desto besser. Um eine Sprache zu beherrschen, musst Du Dich in sie einfühlen.…

Die Matura steht vor der Tür

Die Matura steht vor der Tür - man wird immer nervöser - so viele Abgaben, so wenig Zeit. Die VWA muss auch noch rechtzeitig fertig geschrieben sein. Wie soll das nur zu schaffen sein? Anfangs denkt…

wave