Блог репетиторів

Тут ти знайдеш оригінальні статті від репетиторів про досвід, поради та натхнення як для викладачів, так і для учнів.
Запитай репетитора Додати заявку
wave
Tipps für die Matura

#1 Lernplan: Ein personalisierter Lernplan bietet viele Vorteile. Nach dem Anfertigen wirst du wesentlich aktiver und motivierter sein. Lernziele helfen dir nicht nur dabei den Überblick zu…

Die Matura steht vor der Tür

Die Matura steht vor der Tür - man wird immer nervöser - so viele Abgaben, so wenig Zeit. Die VWA muss auch noch rechtzeitig fertig geschrieben sein. Wie soll das nur zu schaffen sein? Anfangs denkt…

Lernen leicht gemacht!

6 Tipps: 1. In Häppchen lernen: Für neuen Stoff planst du am ersten Tag zweimal zehn Minuten ein und pausierst dazwischen zwei Minuten. Willst du weiterbüffeln, beschäftigst du dich eine halbe…

Tipps für ein gutes Abitur oder gute Matura

1. KLAR DEFINIERTES ZIEL! Am wichtigsten ist es, sein Ziel vor Augen zu haben. Die beste Zeitmanagement-Methode scheitert, wenn man kein konkretes Ziel vor Augen hat. 2. To-Do-Liste mit…

Wie lerne ich Mathe am besten?

Es ist sehr schwer Mathematik allein durch Lesen oder Zuhören zu lernen. Man muss sich hinsetzen und Mathebeispiele durchrechnen. Je mehr man übt, desto besser wird man. Jede Aufgabe unterscheidet…

Шукаєш репетитора?
Обирай з безліччі перевірених репетиторів, які готові допомогти тобі
Blicke und Blickkontakt in der Unterrichtssituation

Blicke und Blickkontakt im Unterrichtsgeschehen sind ein wichtiges Mittel, um die Klasse zu lenken und Kontakt mit den einzelnen Personen aufzubauen. Der nachfolgende Text beschreibt einige…

Gute Noten im Abitur / Matura!

Viele Schüler und Schülerinnen haben Angst vor dem Abitur, beziehungsweise vor der Matura. Mit der richtigen Vorbereitung braucht man keine Angst vor schlechten oder negativen Noten haben. Es gibt…

Motivation zum lernen

In diesem Blog erzähle ich einerseits über meine persönliche Erfahrung mit Motivation und Lernstress, andererseits gebe ich dir wertvolle Tipps, wie du dich zum Lernen – und allen anderen Aufgaben…

Auf der Suche nach Motivation

Die meiner Ansicht nach spannendste und gleichzeitig wichtigste Frage im (Einzel-)Unterricht ist die nach Motivation – und zwar möchte ich konkret einige rudimentäre Gedanken zur Motivation des…

Mobile Nachhilfe

Ich habe weder studiert noch bin ich Lehrerin - ich gebe Nachhilfe in Englisch aufgrund von Spracherfahrungen (Auslandsreisen wie London, New York, Las Vegas ...) und durch Bekannte in meinem Umfeld,…

wave