Mobile Nachhilfe

Mobile Nachhilfe

Опубліковано: 03.08.2016

Ich habe weder studiert noch bin ich Lehrerin - ich gebe Nachhilfe in Englisch aufgrund von Spracherfahrungen (Auslandsreisen wie London, New York, Las Vegas ...) und durch Bekannte in meinem Umfeld, mit denen ich es bevorzuge Englisch zu sprechen.

Vor 3 Jahren habe ich die Leidenschaft zum "Lehren" entdeckt und bin nun mittlerweile selbstständig im Bereich der "mobilen Nachhilfe". Das heißt, ich unterrichte die Schüler und Schülerinnen in deren gewohnten Umfeld - sprich ZUHAUSE, wo sie sich am wohlsten fühlen.

Meine Nachhilfe zeichnet sich durch praxisnahen Unterricht und viel Kommunikation aus. Meine Schüler und Schülerinnen sind immer sehr engagiert und motiviert bei der Sache. Im vergangenen Schuljahr konnte und durfte ich eine Schülerin auf dem Weg von der Note 4 zur Note 2 begleiten und bin noch immer sehr begeistert und zufrieden. Auch all meine anderen Schülerinnen und Schüler haben sich jeweils um 1 Note verbessert - das zeigt mir, dass ich auch ohne Studium der Pädagogik den Schülerinnen und Schülern Englisch nahe- und beibringen kann.

Durch meine Schülerinnen und Schüler habe ich sehr viel Einblick in die verschiedensten Charaktere der Lehrerinnen und Lehrer. Einige legen Wert auf Grammatik, andere wiederum auf Aussprache, etc.! Ich nehme genau das in meinen Unterricht auf und lege den Fokus gemeinsam mit der Schülerin / dem Schüler auf vorgegebe Lehrninhalte.

Ich finde es schön, wenn Eltern ihren Kindern die Möglichkeiten bieten, Nachhilfe in Anspruch zu nehmen - oft sind es nur Kleinigkeiten, an denen gearbeitet werden muss.

Denn ich bin der Meinung: Man kann nie zu wenig lernen!