Die besten TV-Serien zum Englisch lernen

Die besten TV-Serien zum Englisch lernen

Опубліковано: 16.02.2017 Автор: Anna L.

Auch wenn das Lernen einer Fremdsprache manchmal mühsam sein kann, so gibt es doch viele Möglichkeiten, das auf eine etwas weniger trockene, ja sogar interessante Art und Weise zu tun. Meiner Erfahrung nach (und das haben mir mittlerweile schon viele NachhilfeschülerInnen bestätigt) ist es höchst effektiv, Fernsehserien und Filme in der Fremdsprache, die man lernen möchte, anzuschauen.

Hier möchte ich euch die fünf besten TV-Serien auflisten, um euer Englisch auf Vordermann zu bringen und dabei eine lustige oder spannende Zeit zu haben. Dabei ist für jeden Geschmack und unterschiedliche Sprachniveaus etwas dabei.

  • Modern Family
    Dauer: 25min
    Genre: Comedy
    Sprachniveau: mittel
    Ideal für: Fans von amerikanischem Humor; Mädels und Jungs, die typische amerikanische Rede- und Ausdrucksweisen lernen möchten

  • Parks and Recreation
    Dauer: 20-45min
    Genre: Comedy
    Sprachniveau: mittel
    Ideal für: Fans von The Office; Fans von amerikanischem Humor und/oder Mockumentaries

  • Monk
    Dauer: 45min
    Genre: Crime, Mystery
    Sprachniveau: mittel
    Ideal für: Krimi-Fans

  • How to get away with murder
    Dauer: 50min
    Genre: Crime, Thriller
    Sprachniveau: fortgeschritten
    Ideal für: Fans von Anwalts- und Mordserien; Grey’s Anatomy-Liebhaber; Viola Davis-Fans

  • House of Cards
    Dauer: 50min
    Genre: Drama, Thriller
    Sprachniveau: fortgeschritten
    Ideal für: Politikinteressierte; Amerika-Fans; Fans von Politdramen; Kevin Spacey-Fans
  • Auch wenn es euch am Anfang noch etwas Überwindung kostet, Serien auf Englisch anzuschauen, werdet ihr euch schon nach etwa vier, fünf Episoden vollkommen daran gewöhnt haben und sowohl euer passives Sprachverständnis als auch euren aktiven Wortschatz irrsinnig schnell erweitern. Also durchhalten – es bringt’s wirklich! All diese Serien sind darüber hinaus von ihrem schauspielerischen Niveau her höchst empfehlenswert und sind Paradebeispiele für Juwelen US-amerikanischer TV-Produktionen.

    Und das Allerbeste: all diese Serien (sowie viele weitere) findet ihr auf Netflix und sind zudem in anderen Fremdsprachen ebenfalls erhältlich!

    Ich wünsche euch allen ganz viel Freude beim Fernsehschauen auf Englisch! Falls ihr Fragen habt freue ich mich von euch zu hören.