study questions

Hausaufgabenhilfe

Schnelle Hilfe bei den Hausaufgaben
oder
Raicu B.

Bestimmen Sie die entstehende Schwingungsgleichung der harmonischen Schwingung!

Aufgabe: Auf eine gefederte Plattform mit einer Federkonstante von 0,2 KN/dm fällt aus einer Höhe von 1,5 m eine 30 kg schwere Massse. Wie sollte ich mir dieses Beispiel ausrechnen?

Raicu B.

Exponentialfunktionen

Wie müsste ich hier das Beispiel 4.11 a) rechnen? Danke im voraus

Debora K.

Mittlere Geschwindigkeit

Muss ich hier beim letzten Punkt also bei der mittleren Geschwindigkeit. V(10)-v(5) / 10-5 machen oder soll ich da zuerst v(t) integrieren dann hätte ich s(t) und dann mach ich s(10) -s(5) /10-5 ? Kennt sich da wer aus

Debora K.

Beschleunigung

Kann mir jemand bei der folgenden Aufhabe helfen ?

Debora K.

Berechne die Stammfunktion F(x) der folgender Funktion

f(x) = cos(x) -2 x f(x) = 3x^3 - 5x^2 + x -1

Raicu B.

Was wird passieren?

Man hat eine Lösung Natriumaccetat in Wasser und wird mit einer Salzsäure angesäuert bis auf pH =1 Was wird passieren ? Danke

Raicu B.

Welches pH Wert haben diese Salzlösungen?

Ich habe als Konzentration c=(1 mol/L) und habe diese folgende folgende Salze Natriumphosphat, NaH2PO4, Na2HPO4 Danke für die Antwort

Raicu B.

Welches pH Wert haben diese Salzlösungen?

Ich habe als Konzentration c=(1 mol/L) und habe diese folgende Natriumphosphat, NaH2PO4, Na2HPO4 Danke für die Antwort

Raicu B.

Wie muss ich hier rechnen? Wie berechnet man sich die Massenkonzentration und Stoffmengekonzentration?

Wie viel % Stickstoff, Sauerstoff und Schwefel sind in Ammoniumsulfat ( NH4)2 enthalten ? Eine Dose (250ml) Red Bull enthält ca 543mg Taurin . Berechne die Massenkonzentaration und Stoffmengekonzentration? Danke für die Antwort