Nachhilfelehrer-Blog


Auf dem Blog von meet'n'learn teilen Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer bewährte Praktiken, Methodiken und eigene Erfahrungen in der Nachhilfe.


Aufgrund vorübergehend geschlossener Schulen findet der Unterricht von zu Hause aus statt. Online-Lernportale können den Schülern, Studenten, Lehrern und Eltern sehr helfen. In meetnlearn.de haben wir ihnen diese Portale angeordne ÜBUNGEN Online-Übungen - online Übungen und Quize. Mein…

Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus wird dieses Thema immer interessanter und aktueller - Online Nachhilfe und Online Unterricht!Viele Schüler fragen sich nun wie dieses Schuljahr zu Ende geht? Muss ich dieses Jahr wiederholen? Kann ich mich im September an einer Universität…

Liebe Nachhilfelehrer, Die derzeitige Situation in Bezug auf vorübergehende und vorbeugende Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des neuen COVID-19-Coronavirus in unserem Land wird immer ernster. Diese Situation sollte von keinem von uns unterschätzt werden. Berichte aus anderen Ländern…

Im digitalen Zeitalter wo sich alles ändert, betrifft das natürlich auch die Nachhilfe und das Lernen. Auch wenn einem gesagt wird, dass man sich selbst am besten kennt, gibt es dennoch gewisse Eigenschaften, auf die man erst mit äußerem Feedback aufmerksam wird. Da wäre eine „neutrale Beurteilung“…

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Linz, Wien
Elektrotechnik

Als Studierende/Schüler erlebt man oft wie schwierig und mühsam es sein kann einen Stoff zu erlernen. Meistens vergisst man oft nachdem man einen Stoff gelernt hat, wie man es konnte bis man dann selber einem den Stoff erklären muss. Das wunderbare an Nachhilfe geben, ist dass man das in jeder…

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Linz, Wien
Elektrotechnik

Woher kommt die Matheangst- Mathe wird oft schon von Haus aus eher negativ aufgefasst und es besteht oft wenig Bezug zum Alltag. Wozu brauche ich Mathe überhaupt usw..- Viele erachten Mathematik als unkreativ und finden sich in anderen Fächern besser zurecht. Dann muss man Mathematik einfach mal…

Meine Tipps & Tricks, wie ich mit relativ wenig Aufwand maximales leisten konnte :) 1) Disziplin Ohne Disziplin ist es leider sehr schwer zu Erfolg zu kommen. Vor allem ist es dann bestimmt um einiges schwieriger! Wenn man sich vor nimmt zu lernen, sollte man dies auch wirklich tun und jegliche…

Man sollte meinen, dass es so etwas gar nicht geben dürfte. Wie kann ein Taschenrechner derart verhasst sein,und trotzdem sein 15. Jubiläum feiern? Wer ihn kennt weiß, wovon ich schreibe: der TI82 stats. Doch bevor ich genauer auf ihn eingehe, muss noch erklärt werden, dass die gesamte…

Während der vielen Jahre des Unterrichtens stellt man gewisse Muster fest. Bestimmte Inhalte, die nicht oder unzureichend erklärt werden. Und: sich ständig wiederholende Fehler. Die Art der Fehler lässt u.U. darauf schließen, von welcher Natur das Verständnisproblem ist (z.B. ein…

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Wien
Mathematik

Die traditionelle Art der Nachhilfe ist der persönliche Kontakt zwischen Lehrern und Schülern. Durch die digitale Revolution, die zurzeit hitzig diskutiert wird, ist es dem wirtschaftenden Menschen zu einem immer größeren Ausmaß möglich, seine Aktivitäten ortsunabhängig durchzuführen. Emails werden…

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Wien
Mathematik