Nachhilfelehrer-Blog

Hier findest du die Originalartikel, die von Nachhilfelehrer*innen geschrieben wurden – Erfahrungen, Ratschläge und Inspirationen sowohl für Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer als auch für ihre Schülerinnen und Schüler.
Nachhilfeunterricht anfragen Eine Anfrage hinzufügen
wave
Neueste Beiträge
Tutoren Interview: Dorothea I.

Auf meet'n'learn bieten wir einen Blick hinter die Kulissen und stellen erfahrene Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer vor. Vielleicht inspirieren ihre Geschichten und bringen auch dich dazu, dein Wissen mit anderen zu Teilen. Im Tutoren Interview: Dorothea I. Warum hast du dich entschieden…

Die Lerntypen mit Beschreibung

Kennst Du deinen Lerntypen? Den solltest Du unbedingt kennen, denn nur dann kannst du wirklich effizient lernen und wirst dabei auch noch Spaß haben. Es gibt 4 unterschiedliche Lerntypen. Diese unterscheiden sich im idealen Lernverhalten. Wenn du also deinen persönlichen Lerntypen kennst,…

Französischen Wortschatz lernen

Wenn man eine Fremdsprache lernt, ist es wichtig ständig neue Wörter zu lernen. Wenn die Schüler eine ganze Liste von Wörtern auf Französisch auswendig lernen müssen, kann es ihnen Schwierigkeiten bereiten. Hier gebe ich ein Paar Tipps zum Wortschatz lernen. Auf Französisch sind die Wörter…

Warum ein Nachhilfelehrer nicht zwingend ein "Lehrer" sein muss

Ich gebe seit meinem 16. Lebensjahr Nachhilfe - damals zur Aufbeserung meines Taschengelds, heute 30 Jahre später zum Ausgleich zu meinem Job. Da ich kein Lehrer bin und mit diesen auch nicht immer…

wave