Tutors’ blog

Here, you find the original articles written by tutors - experiences, advice, and inspirations for both tutors and their students.
Ask for tutoring Add a request
wave
Wie lernt man am effektivsten eine Fremdsprache?

Hallo an alle, die gerne eine Fremdsprache neu erlernen oder vielleicht auch nur auffrischen wollen! Bestimmt habt ihr euch schon mal gefragt, ob es tatsächlich etwas bringt, stundenlang Vokabel zu…

Wie lernt man am besten eine Fremdsprache?

Es gibt viele Methoden und wir wissen, dass nicht alle Personen in der gleichen Weise lernen. Aber es ist auch wahr, dass es einige Ideen gibt, die für jedermann geeignet sind. Die fünf…

Tipps zum halten eines Referates

Referate sind für fast jeden Schüler eine nervliche Herausforderung, nahezu jeder hat Lampenfieber wenn es darum geht vor der Klasse etwas zu präsentieren. Aber mit ein bisschen Übung und der…

Strukturelle Aspekte der Unterrichtsplanung

Ein Unterrichtsentwurf soll ein klar strukturierter Plan sein, der ein bestmögliches Unterrichtsgeschehen in seiner vollen Breite und Länge darstellt. Der Plan einer Unterrichtsstunde wird…

Sprachen besser lernen durch Einzelunterricht

Hallo an alle Sprachlernende! Toll, dass ihr in der Schule, für den Beruf oder fürs Leben eine oder mehrere Fremdsprachen lernt. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele leider Schwierigkeiten mit den…

wave