Mag C.

Mag C.

Responds within 2 hrs, to 100% of messages
100% 2 hr
From 35 €/hr
Accepts new students

Mag C.

Accepts new students

Erfolgreiche und kompetente Nachhilfe durch Mathematikprofessorin!

Price From 35 €/hr
Preferred times: mornings, midday, weekend
Tutoring subjects:

Contact Form

Description

Ich bin Mathematikprofessorin an einem Gymnasium mit langjähriger Erfahrung! Ich kann gut erklären und bin geduldig, aber auch konsequent. Ich helfe dir (eventuell durch Distance Learning entstandene) Defizite aufzuholen! Verständnis ist für mich sehr wichtig! Ich bin zeitlich sehr flexibel!
Ich habe einen eigenen youtubekanal: Mathe Lehrerin
Auch Vorbereitung auf die Zentralmatura für AHS, die Berufsreifeprüfung und den Vorstudienlehrgang in Mathematik der Wiener Universitäten (VWU)!
2017 hat meine Maturaklasse ohne Nicht genügend maturiert und 2020 gab es nur ein Nichtgenügend! Wenn du Nachhilfe von mir willst, dann stelle bitte eine direkte Anfrage an mich (über meet'n learn)!
Ich gebe keine DG- Nachhilfe!

References (3)

Laeticia B.

Laeticia B.

Unverified reference

Die Nachhilfe mit Mag. Pöschl ist nur zu empfehlen. Innerhalb von ein paar Nachhilfestunden hat sie meine Mathematik-Note bei der Schularbeit um einen Grad verbessert. Ich hatte allgemein ein größeres Defizit beim Thema Funktionen und war aber schon im 4. Jahrgang an einer HAK, also war das Thema Funktionen schon fortgeschrittener...und trotzdem hat sie es innerhalb von 3 Tagen geschafft, dass ich von einer 3- auf eine 2+ hochgerutscht bin. Sehr zu empfehlen!!

Tina B.

Tina B.

Unverified reference

Ich hatte die ganze Oberstufe immer ein relativ großes Defizit in Mathe und jetzt in der achten Klasse eine Nachprüfung im September. Sie hat sich den ganzen Sommer lang sehr viel Zeit für mich genommen und ich habe sie geschafft. 2 Wochen nach der Prüfung hatte ich dann die Matura. In den zwei Wochen hatte ich täglich Nachhilfe um den Stoff nachzuholen und habe die Matura auch bestanden. Fr. Prof. Pöschl ist wirklich zu empfehlen!!

Jana G.

Jana G.

Unverified reference

Sehr guter Nachhilfeunterricht! Mag. Pöschl war für mich eine sehr kompetente und geduldige Hilfe, welche mich für die Matura unterstützten konnte. Auch die Youtube Lernvideos sind sehr zu empfehlen.

Blogs (3)

Gute Lernmethoden

1) Rechtzeitig beginnen und Organisation des Lernens Die wichtigste Lernmethode ist sicherlich eine gute Organisation: Wann muss ich was lernen/können, wie lange benötige ich dazu und wie lange habe…

Die folgenden Tipps gelten für die Mathematikmatura in Österreich!

1) Ob deine Matura positiv oder negativ ist hängt nur von den sg. Grundkompetenzen ab! Das sind die 24 Beispiele, die du in den ersten beiden Stunden bearbeiten musst. Von diesen müssen mindestens 16…

Der Wechsel von der Volksschule (Grundschule) in eine weiterführende Schule

Der Wechsel von der Volksschule zu einer weiterführenden Schule, insbesondere einem Gymnasium, stellt für jedes Kind einen wichtigen Einschnitt dar. Auf der einen Seite ein System, in dem das Kind…

Answered questions (30)

This tutor has helped to answer these study questions

Mag C.

Wie muss ich nach x lösen?

Wie muss ich bei diesem Beispiel rechnen?

Mag C.

Wie müsste ich es rechnen?

Von einer Funktion f kennt man eine Wertetabelle . Dabei handelt es sich um eine lineare ,quadratische oder exponentielle Funktion. Stellen Sie die Funktionsgleichung auf.

Mag C.

Exponentialfunktionen

Wie müsste ich hier das Beispiel 4.11 a) rechnen? Danke im voraus

Mag C.

Kreispunkte ermitteln

Ermittle jene Punkte auf dem Kreis k, die von den Geraden g und h gleichen Abstand haben. k: (x-2)^2 + (y-1)^2 = 25 g: X = (9/5) + s* (1/-3) h: X = (4/0) + t* (-1/3) Mein Problem: Die Geraden sind parallel!