Viola W.

Viola W.

Responds within 48 hrs, to 60% of messages
60% 48 hr+

Viola W.

Kompetente Deutsch-Nachhilfe in Graz

Tutoring subjects:

Description

Hallo! 😊
Ich bin Viola und angehende Lehrerin.
Das Bachelorstudium "Lehramt Sekundarstufe" habe ich bereits abgeschlossen und befinde mich nun im anschließenden Masterstudium an der Universität Graz.
Im Zuge meines Studiums durfte ich bereits an unterschiedlichen Schulen unterrichten und Praxiserfahrungen sammeln.
Meine Erfahrungen mit Nach-bzw. Lernhilfe reichen von Volksschulkindern (Homeschooling in der Corona-Krise) bis zur Vorbereitung für die Matura. Da ich selbst schon die "Neue Reifeprüfung" absolviert habe, kenne ich mich auch aus der Perspektive der Schüler/innen bestens damit aus.

Mein Angebot:
- Online-Nachhilfe & in Graz mit negativem Corona-Test auch Präsenznachhilfe
- Nachhilfe im Fach Deutsch in allen Schulstufen (auch Deutsch als Zweitsprache)
- Nachhilfe im Fach Biologie und Umweltkunde in allen Schulstufen
- Unterstützung und/oder Korrektur der VWA
- Hilfe beim Lernen (fächerübergreifend): Lernstrategien und Entwickeln von Plänen (z.B. für Schüler/innen mit Konzentrationsschwierigkeiten)