Achtung, diese Anfrage ist womöglich nicht mehr aktuell. Der Suchzeitraum der Anfrage endete vor 7 Jahren.

Deutsch - Fortgeschritten - AHS Oberstufe

vor 7 Jahren
Hallo, Es geht um meinen Sohn Philip, demnächst 14 Jahre alt. Er ist öst.-russ. Doppelstaatsbürger und geht in die Deutsche Schule in Moskau. Obwohl (oder vielleicht weil) er zweisprachig aufgewachsen ist und zweisprachig lebt, hängt er in beiden Sprachen hinterher, vor allem was Grammatik und teilweise Wortschatz anbelangt. In Moskau gibt es natürlich kaum qualifizerte Nachhilfemöglicheiten (vor allem mit österreichischem Hintergrund). Vergangenes Jahr hat eine wiener Studentin mit ihm gearbeitet, allerdings nur mit bescheidenem Erfolg, daher möchte ich einen neuen Versuch starten. Die Kommuniaktion über Skype hat eigentlich recht gut funktioniert und Aufgaben mittels e-mail hin-und herschicken war auch kein Problem. Ich glaube, ein erstes Gespräch über Skype wäre hilfreich für uns beide Schöne Grüße aus Moskau, Herbert M.
vor 7 Jahren
Herbert
Herbert
Online
Ähnliche Anfragen
Tutoring Are you a student looking for a tutor? Eine Anfrage hinzufügen Wie funktioniert es?