Roman F.

Roman Findernig
Konto verifiziert:




 Mathematik (alle Schultypen & -stufen inklusive Ma, BRP, SBP)
  Wien
 1160 (Wien)
  70% Antwortrate

Mein Name Ist Roman, ich bin 28 Jahre alt.

Für mich persönlich ist die Mathematik ein enorm spannendes Gebiet. Ich bemühe mich die Simplizität, die dahinter steckt zu vermitteln und zu zeigen, dass Mathematik richtig Spaß macht. Dabei verhält es sich wie bei Allem im Leben, wenn man das Gefühl hat man kann es nicht, dann wird es rasch uninteressant und man verschließt sich davor.

Das Verständnis ist das eine, dabei kann ich unterstützen. Allerdings muss man, wie bei vielen anderen Disziplinen, jede Menge üben. Mathematik ist, gerade im schulischen Bereich, sehr anwendungsbezogen. Das Verständnis bietet eine solide Basis, aber eben nur eine Basis. Man muss sich durch üben Stockwerk für Stockwerk hocharbeiten.
Dabei kommt aber dann oft die Freude, denn hat man ein Beispiel eigenständig gelöst, ist das ein sehr erhebendes Gefühl.

Mathematik sollte kein Angstgegenstand sein, denn im Endeffekt hat man meist nur zwei Ansichten, 'Richtig' oder 'Falsch'. Man weiß immer woran man ist, es gibt kaum Interprätationsspielraum und man kann oft durch Proben zeigen, dass man es richtig gelöst hat. (Sehr vereinfacht gesagt)

Ich bemühe mich meine Schüler an meiner Liebe und meiner Begeisterung für die Mathematik teilhaben zu lassen und eventuell erfahren sie sie selbst.



Kontaktformular


Bewertung hinzufügen