Andreea C.

Andreea C.

Andreea C.

Medizinstudentin im 5. Jahr gibt Nachhilfe für den Medat

  • -
  • Bietet Online-Unterricht an

Beschreibung

Hi, ich bin die Andreea! Ich studiere Medizin im 5. Jahr an der Meduni Wien und schreibe meine Diplomarbeit auf der Neurologie. Ich bin sehr begeistert, mein Wissen und meine Leidenschaft mit anderen Menschen teilen zu können. Wenn ich nicht mit Medizin beschäftigt bin, vertiefe ich mich gerne in Büchern, koche und mache bei Sonnenuntergang ganz lange Spaziergänge. Ich freue mich auf dich!
Vielleicht kann Mathe und Physik am Anfang ein bisschen einschüchternd sein, insbesonderes wenn man keinen richtigen Sinn hinter den trockenen Formeln sieht. Wenn man sich aber ein bisschen mehr damit auseinandersetzt, kommt man zum Erkenntnis, dass hinter jeder Formel eine Geschichte steckt. Mein Ziel ist es dich davon zu überzeugen, dass diese Geschichten oft viel schöner und intuitiver sind als man eigentlich denkt. Meine Leidenschaft für Biologie hat mit der Anatomie angefangen. Ich glaube Anatomie zeigt am besten, wie komplex wir als Menschen sind. Vielleicht hält man Figuren Zusammensetzen für Blödsinn, aber was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass dieses Konzept dir später in Anatomie helfen würde? Außerdem bin ich der Meinung, dass man während des Medizinstudiums und während der MedAt-Vorbereitung nicht stur auswendig lernen muss. Deswegen benutze ich Methoden wie Spaced Repetition Learning und Active Recall, die auch bei Cambridge oder Oxford benutzt werden. Weiterhin biete ich einen Lernplan (Spaced Repetition), Testsimulationen nach jedem Kapitel und ganz viele aktuelle Unterlagen, die du nicht mehr selbst kaufen musst. Ich weiß, wie schwer es ist, motiviert zu bleiben, deswegen bin ich auch da, um dich ständig motivieren zu können.