Alex L.

Alex Lazau
Konto verifiziert:




 Mathematik, Physik
 Wien
 1160 (Wien)
  15€ - 20€ für 60 Minuten
  vormittags, nachmittags, abends, Wochenende,
  Nachhilfe an deinem Wunschort
  100% Antwortrate
  48h+ Durchschnittliche Antwortzeit

=============================
Erst wieder ab Ende September tätig! :)
=============================

Hallo liebe Schüler,

Ich heiße Alex und studiere derzeit "Technische Physik" auf der TU Wien. Ich hatte schon immer eine hohe Affinität für Mathematik und Physik und stelle mir oft selbst die Frage, warum es Lehrbüchern und Professoren manchmal so schwer fällt, dieses durchaus interessante Thema spannend zu vermitteln.

Da ich vor relativ kurzer Zeit selbst Schüler war und jetzt Student bin, verstehe ich die Probleme, mit denen junge Leute in diesen Fächern zu kämpfen haben, besser als gewisse ältere Semester. Ich versuche vor allem, den Stoff verständlich und speziell dem Schüler zugeschnitten zu vermitteln, anstatt nach einem fertigen Skript Lehrbücher abzuarbeiten, was meiner Meinung nach zu weit besseren Erfolgen führt und schlussendlich auch soetwas wie Spaß ins logische Denken bringen kann.

Ich bin von Natur aus ein geduldiger Mensch, achte sehr auf eine lockere Atmosphäre :)



Referenzen

Meine Tochter lernt jetzt bereits seit dem vergangenen Schuljahr mit Alex und sie fühlt sich sehr wohl mit ihm. Endlich hat sie jemand gefunden, der ihr Mathematik verständlich machen kann, der geduldig mit ihr dran bleibt. Sie ist ein Mensch, der einerseits leicht ablenkbar und schnell unkonzentriert ist und andererseits rasch die Motivation verliert, wenn etwas nicht klappt. Und dafür war Mathe-Lernen bisher das Parade-Beispiel. Aber seit sie Alex an ihrer Seite hat, hat sie Zutrauen in sich gefunden und ist stolz darauf, dass sie selbst Gebiete, die sie sonst nicht verstanden hat, dank seiner Geduld, seiner fachlichen Kompetenz und greifenden Erklärungen endlich versteht. Wir schätzen an Alex, dass er sehr flexibel ist sich für die Schularbeits-Vorbereitungen immer sehr unkompliziert Termine finden lassen, in denen gemeinsam konkret auf die Arbeit hintrainiert wird. Er ist stets pünktlich und zuverlässig, hat uns noch nie im Stich gelassen. ICh bekomme nur positives Feedback von meiner Tochter und sie ist sehr froh, dass sie Alex für ihre Lernbegleitung gefunden hat. Seine sympathische, geduldige und angenehme Art macht auch das Mathe-Lernen zu einem annehmbaren Erlebnis! Seit Michelle mit Alex arbeitet, hat sie keine negativen Noten mehr, Wir hoffen, dass wir auch weiterhin auf ihn zählen können, so lange bis meine Tochter ihre MAtura in der Tasche hat! Er ist DER PERFEKTE NACHHILFELEHRER für uns!

Tina Blaschke - 07.10.2016

Da ich meine mündliche Physikmatura 2 mal durch ein Blackout versaut habe, war ich nun auf der Suche nach einem Nachhilfelehrer in Physik, welcher mich nun endgültig auf den nächsten Versuch vorbereiten sollte. Durch meetnlearn.at bin ich auf Alex gestoßen, welcher mir wohlgemerkt in kürzester Zeit antwortete. Wir bereiteten uns gemeinsam einige Wochen lang auf meine Prüfung vor und ich muss sagen, dass die Nachhilfestunden um einiges interessanter sind als mit anderen Nachhilfelehrern, ich spreche aus Erfahrung. Klingt bestimmt ein wenig verrückt, aber ich hab mich auf meine Nachhilfestunden wirklich gefreut, einerseits weil mir das Fach grundsätzlich sehr gefällt andererseits weil Alex die Physik noch ein wenig interessanter gestalten hat. Also wenn ihr wirklich jemanden sucht der flexibel, sehr freundlich und geduldig ist, dann seid ihr bei Alex auf jeden Fall gut aufgehoben! Dank ihm habe ich die Physik-Matura direkt beim nächsten Versuch geschafft :)

Ferdinand Unger - 11.08.2016

Ich war Ende letzten Jahres auf der Suche nach einem Nachhilfelehrer für Mathematik der mich auf meine anstehende Berufsreifeprüfung vorbereiten kann. Ich hatte Glück und traf bei meiner Suche auf den Alex der von Beginn an sehr zugänglich und zeitlich flexibel war. Während der rund 6-8 Wochen in denen wir regelmäßig geübt haben, hatte ich nie das Gefühl durch den Stoff gehetzt zu werden. Alex hat ein hohes Maß an Geduld bewiesen und hat Punkte auch noch ein drittes Mal ruhig und verständlich erklärt wenn es wegen meiner unglaublichen Matheresistenz notwendig war. Wer einen fachkundigen und ausgesprochen freundlichen Nachhilfelehrer sucht ist bei ihm erstklassig aufgehoben. Danke seines Unterrichts habe ich meine Prüfung beim ersten Versuch geschafft. Danke! :)

Patrick Teubl - 10.08.2016


Kontaktformular


Bewertung hinzufügen