Gezielte Online-Deutsch-Nachhilfe von AHS-Lehrkraft



Astrid R.

Astrid R.
Konto verifiziert:




Deutsch, Deutsch als Fremdsprache
Wien (derzeit im Ausland)
Nachhilfe auch per Skype/Online möglich
86% Antwortrate
34h Durchschnittliche Antwortzeit

Seit drei Jahren bin ich nun schon als Deutsch-Lehrerin an einem Gymnasium tätig und der Lehrberuf ist für mich nach wie vor nicht nur Beruf, sondern auch Berufung. Daher gebe ich schon seit über 10 Jahren privat Nachhilfe in Deutsch - meine Liebe zum Lehren der deutschen Sprache hat somit schon vor meinem Lehramtsstudium begonnen, weshalb ich Deutsch begeistert vermitteln kann. Für mich steht immer eine gute Zusammenarbeit mit den Lernenden im Vordergrund, denn nur so sind wichtige Kenntnisse erfolgreich lehrbar. Daher bereite ich mich gut auf meine Nachhilfestunden vor, wodurch die Zeit optimal genutzt wird. Außerdem habe ich Einblick in das österreichische Schulsystem und die Anforderungen im Deutschunterricht, wodurch ich wertvolle Tipps geben kann. Außerdem möchte im Zuge der Nachhilfe den SchülerInnen auch dabei helfen, Methoden zu finden, wie sie selbst erfolgreich lernen können, um ihr Selbstwertgefühl zu stärken. Als Nachhilfelehrerin sehe ich mich nicht als reine "Wissensvermittlerin", sondern auch als Trainerin, die ein passendes Programm für den/die SchülerIn erstellt, mit dem er/sie erfolgreich sein kann.
ACHTUNG: Aufgrund eines Auslandsaufenthalts als Deutsch als Fremdsprache-Assistentin in einer irischen Schule kann der Nachhilfeunterricht derzeit nur online stattfinden.



Kontaktformular