Magdalena A.

Magdalena A.

Responds within 3 hrs, to 90% of messages
90% 3 HR
Ab 40 €/HR
Akzeptiert neue Schüler

Magdalena A.

Akzeptiert neue Schüler

Professionelle Deutsch-Nachhilfe von ausgebildeter AHS-Lehrerin, Spezialgebiet: Maturavorbereitung

  • Bietet Online-Unterricht an
  • Wunschzeitraum: vormittags, nachmittags, abends
Preis Ab 40 €/HR
Wunschzeitraum: vormittags, nachmittags, abends

Kontaktformular

Beschreibung

Ich bin ausgebildete AHS Lehrerin für die Fächer Deutsch und Geschichte und politische Bildung. Derzeit bin ich Doktorandin am Institut für Germanistik der Universität Wien.

Meine Nachhilfestunden im Fach Deutsch werden individuell auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler abgestimmt. Dabei ist es mir wichtig, nicht nur eine kurzfristige Verbesserung zu erzielen, sondern an den grundlegenden Problemen zu arbeiten, um einen langfristigen Erfolg zu garantieren.
Die Freude am Umgang mit der Sprache, die Anwendungsbezogenheit sowie kreative Methoden zeichnen meinen Unterricht aus.

Meinen Schülerinnen und Schülern biete ich Folgendes:

– Hilfe bezüglich grundlegender Grammatik (Satzbau, Rechtschreibung, das/dass, Groß-/Kleinschreibung usw.)
– Auf- und Ausbau des Wortschatzes
– Hilfe bei der Verbesserung der schriftlichen Ausdrucksfähigkeit
– Unterstützung bei der Kompetenzorientierten Reifeprüfung (mündlich und schriftlich)
– Vorbereitung auf Kompensations- oder Jahresprüfungen
– Unterstützung beim Verfassen von vorwissenschaftlichen Arbeiten, Bachelor-, Master-, oder Diplomarbeiten

Bereits neben meinem Studium habe ich Nachhilfe im Fach Deutsch für alle Alters- und Schulstufen gegeben. Meine Praktika habe ich an Schulen in Wien und Niederösterreich absolviert. Neben Kindern und Jugendlichen im Pflichtschulbereich habe ich auch Erwachsenen und Studierenden beim Erreichen ihrer sprachlichen Ziele geholfen. (Abschlussprüfungen, generelle Verbesserung der sprachlichen Fähigkeiten, Prüfungen von A1-C2)

Preise:
Privatunterricht (bis Maturalevel):
40 Euro/ 60 min.
80 Euro/ 120 min.

Hilfestellung bei VWA und sonstigen Arbeiten:
Preis nach Absprache


Referenzen (9)

Marleen B.

Marleen B.

ungeprüfte Referenz

Magdalena ist eine super Lehrerin! Sie hat mich in 3 Monate Matura-fit gemacht und ich habe mich dank ihrer Hilfe um 2 Noten verbessert. Sie ist sehr geduldig und erklärt alles anschaulich und mit Beispielen. Außerdem schafft sie es, dass man nach einer gescheiterten Prüfung wieder an sich selber glaubt, was mir ganz ganz viel geholfen hat. Ich würde sie jedem weiterempfehlen, der in Deutsch nicht ganz sattelfest ist. LG Marleen :)

Anna R.

Anna R.

ungeprüfte Referenz

Magdalena ist eine super sympathische und engagierte Nachhilfelehrerin. Bei ihr fühlt man sich sehr wohl und lernt mit Spaß. Sie nimmt sich viel Zeit für einen, bereitet einen perfekt auf die Matura vor und nimmt einen alle Ängste. Mit ihren Tipps und Tricks bleibt das Gelernte auch wirklich hängen. Dank ihr hab ich die Matura bestanden und endlich meinen Schreibstil, sowie meine Rechtschreibung verbessert. Dankeschön!

Carolyn S.

Carolyn S.

ungeprüfte Referenz

Liebe Magdalena, Du hast meinem Sohn geholfen, die Semesterprüfung in Deutsch positiv abzuschließen. Ich freue mich sehr, dass Du ihn die nächsten Wochen zur Matura begleiten wirst. Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung.

Jasmina R.

Jasmina R.

ungeprüfte Referenz

Die Professorin Magdalena Ableidinger würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie ist nett, geduldig und kompetent. Mit ihrer Hilfe habe ich im Fach Deutsch deutliche Fortschritte gemacht. Ich bedanke mich ganz besonders bei ihr.

Aylin A.

Aylin A.

ungeprüfte Referenz

Ich habe mich in den Nachhilfestunden bei der Magdalena sehr wohl gefühlt. Sie hat mich gut auf die Matura vorbereitet. Es hat auch sehr spaß gemacht mit ihr zu lernen. Sie ist eine sehr liebe, engagierte und bemühte Lehrerin.

Fotos und Zertifikate

Beantwortete Fragen (1)

Dieser Nachhilfelehrer hat geholfen, diese Lernfragen zu beantworten

Magdalena A.

Seminararbeit

Hallo Leute! Ich brauche eingetlich ein Korrekturlesen für meine Seminararbeit. Der Fokus meiner Arbeit liegt auf Mehrsprachigkeit und Identität. Meine Muttersprache ist nicht Deutsch, also ich brauche eine Person, die alles sehr geduldig und verständlich erklären kann bzw. dieses Thema für sie…