Eurolingua-Gewinner 1. Platz gibt Lateinnachhilfe



Jakob A.

Jakob Arneitz
Konto verifiziert:




Latein
Graz
Nachhilfe auch per Skype/Online möglich
17€ - 27€ für 60 Minuten
vormittags, nachmittags, abends, Wochenende,
bietet auch Gruppenunterricht an

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe eine besondere Leidenschaft für Latein und konnte mich 2013 steiermarkweit gegen 30 andere Teilnehmer beim Sprachenwettbewerb Eurolingua in der Kategorie Langlateiner durchsetzen.
Latein geht für mich locker von der Hand und ich möchte dieses Wissen weitergeben,
Latein kann sehr einfach sein, wenn man weiß, was man tun muss. Meist hapert es da von Seiten der Pädagogen gravierend. Ich hatte aufgrund guter Lehrer sehr gute Noten im Gymnasium, musste aber in meiner späteren Laufbahn feststellen, dass Lernen sehr, sehr schwierig sein kann, wenn Lehrer jemandem böswillig Steine in den Weg legen und den Zweck einer Sache verschweigen, über unnötige Dinge reden und so jeglichen Lernerfolg von Seiten der Schüler behindern. Denn wie soll man etwas machen, wenn einem niemand sagt, was man machen soll. Das ist wie wenn jemand eine Gleichung auf die Tafel schreibt und sagt, lös das (ja, wie und wonach?, hatte später Lehrer in Programmieren und Mathe, die so unterrichteten). In Parallelklassen im Gymnasium machte sich dieses Phänomen bemerkbar, wo jede/r SchülerIn 5en in Latein schrieb, während bei uns alle locker durchkamen.
Somit können Sie nichts dafür, wenn Sie nicht übersetzen können. Wenn man versteht, wie es geht, kann das jedes Kind.
Anstatt monatelang Zeit zu verschwenden, wie das überhaupt geht und unzählige Bücher zu lesen, die einem nicht wirklich etwas beibringen (ist mir alles schon selber passiert, beim Programmieren, durch einen gut gesinnten Freund verstand ich nach kurzer Zeit, was mir mein Lehrer nicht beibringen konnte) nehmen Sie einige Stunden bei mir, damit Sie schon nach kurzer Zeit selbstständig übersetzen können. Ich habe durch die Leidenschaft unserer Lateinlehrer, die uns vermitteln konnten, worum es überhaupt geht, diesen Wettbewerb gewonnen.
Darum würde ich mich freuen, Ihnen Latein näherbringen zu dürfen.
Bei Interesse kontaktieren Sie mich einfach



Dieser Nachhilfelehrer ist seit längerem nicht mehr aktiv und reagiert nicht auf Nachrichten.
Probiere alternativ folgende empfohlenen Nachhilfelehrer aus:

Bewertung hinzufügen